Leichte SpracheInformationen in Leichter Sprache
Herzlich willkommen!
Wir sind das Bildungs·zentrum Schweinfurt.
Wir gehören zur Handwerks·kammer für Unterfranken.
Wir bieten Kurse für Azubis und Handwerker an:
- Kurse in Vollzeit
- Abendkurse in Teilzeit
Kurse für Azubis
Über·betriebliche Lehrgänge
Sie machen eine Ausbildung in einem Handwerks∙beruf?
- Dann machen Sie einen Teil von der Ausbildung im Betrieb.
Dort lernen Sie direkt am Arbeitsplatz. - Der andere Teil sind Über·betriebliche Lehrgänge im Bildungs·zentrum.
Dort gibt es spezielle Maschinen und Kurse.
So lernen Sie alle wichtigen Fähigkeiten für Ihren Beruf.
Link zu den Lehrgängen (nicht in Leichter Sprache)
Kurse für Handwerker
Meister·kurse
Sie haben eine Ausbildung.
Dann können Sie einen Meister machen.
Wir bieten diese Meister·kurse an:
- Metall·bauer
- Elektro·technik
- Meister·schule Teile 3 und 4
Link zu den Meister·schulen (nicht in Leichter Sprache)
Fortbildungen für Handwerker
Wir bieten diese Fortbildungen an:
- Metall-Kurse
Link zu den Kursen (nicht in Leichter Sprache) - Kurse in Betriebs·wirtschaft
Link zu den Kursen (nicht in Leichter Sprache)
Ausbilder·eignung
Sie haben eine Ausbildung.
Und Sie möchten selbst Azubis ausbilden?
Dafür brauchen Sie eine Erlaubnis: die Ausbilder·eignung.
Bei uns können Sie den Kurs mit Prüfung machen.
Link zur Ausbilder·eignung (nicht in Leichter Sprache)
Noch Fragen?
Wir beraten Sie zu unseren Kursen.
So erreichen Sie uns:
Thomas Planer
Telefon: 09 72 14 78 41 21
E-Mail: t.planer@hwk-ufr.de
Anne Steinfelder
Telefon: 09 72 14 78 41 89
E-Mail: a.steinfelder@hwk-ufr.de
Adresse
Bildungs·zentrum Schweinfurt
Galgenleite 3
97424 Schweinfurt
Weitere Bildungs- und Kompetenz·zentren in Unterfranken
Link zur Fahrzeug·akademie in Schweinfurt
Link zur Akademie für Unternehmens·führung in Würzburg
Link zum Bildungs·zentrum Würzburg
Link zur Spenglermeisterschule in Würzburg
Link zum Bildungs·zentrum Aschaffenburg
Leichte Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.
Das Büro für Leichte Sprache Würzburg hat die Seiten übersetzt.
Link zur Seite: Sprachliche Hinweise
Weitere Informationen in Leichter Sprache
- Wie ist die Seite in Standard·sprache aufgebaut?
Link zur Seite: Hilfe: Auf der Startseite zurechtfinden - Wie barrierefrei ist die Webseite?
Wie können Sie eine Barriere melden?
Link zur Seite: Erklärung zur Barrierefreiheit